Mühelos

Die erste Idee zu diesem Song hatte ich vor circa zwölf Jahren vor einer Show von „Deutschland sucht den Superstar“, bzw. „DSDS“. Damals hatte die Show noch eine Liveband und ich habe in der Band Backing vocals gesungen. Der Rest der Band war in der Kantine und ich habe, wie so oft, die Ruhe vor dem Sturm genutzt, um für mich zu sein und etwas „echte“ Musik zu machen. Ich habe mir die Gitarre meines geschätzten Kollegen Philip Niessen geborgt und bin nach einer Weile über die Gitarrenfigur gestolpert, die jetzt das Intro und die Strophen von „Mühelos“ bildet. Es hat aber noch drei Jahre und eines wunderbaren, einzigartigen Menschen bedurft bis mir klar wurde, was ich erzählen, beziehungsweise worüber ich singen wollte!

„…Mit zarter Hand und doch angenehm rigoros / zogst du mich in deinen Bann“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.